Jede Lieferung hat einen Wert für seinen Empfänger und so behandeln wir Ihre Lieferungen auch. Unser Verwaltungssystem ermöglicht es, jeder Abwicklung einen automatisch generierten Abholcode zuzuweisen, welcher es nur Ihnen persönlich oder einer von Ihnen berechtigten Person ermöglicht, Ihre Sendung bei uns abzuholen. Noch einfacher ist der Prozess mit einer elektronischen Schlüsselkarte, welche Sie als Club-Mitglied erhalten. Der weltweit einmalige RFID-Code auf der Karte wird elektronisch eingelesen und dient wie ein Schlüssel zu Ihrem Postfach bei Grenzpost. Als sichere Lieferadresse legen wir zudem großen Wert darauf, alle Ihre Daten und Angaben vertraulich zu behandeln und diese nicht an Dritte weiterzuleiten.
Schnelligkeit durch System
Unsere dynamische Lagerhaltung ermöglicht es uns, Ihnen Ihre Lieferung im Handumdrehen zu überreichen. Gegliedert in Lagerbereiche für Briefe bis hin zu Paletten, wird Ihre Lieferung nach Ankunft bei Grenzpost im ausgeklügelten Softwaresystem aufgenommen und einem freien Lagerplatz zugeordnet. So können direkt bei der Paketannahme die jeweiligen Empfänger über das Eintreffen einer Sendung informiert werden. Unseren Kunden/innen wird eine automatisch generierte E-Mail zugestellt, in welcher wichtige Informationen wie z.B. der Absender, der Preis und persönlichen Abholcode enthalten sind. Wenn Sie Ihre Bestellung bei uns in Deutschland abholen, teilt uns das System nach Angabe Ihrer Kundennummer und Prüfung des Abholcodes direkt Ihre lagernden Lieferungen mit. Für Club-Mitglieder mit Kundenkarte erfolgt dies direkt über das Einlesen der kontaktlosen Chipkarte bei Grenzpost.
Einfache Nutzung und Übersicht
Nach der kostenlosen Registrierung bei Grenzpost erhalten Sie sofort Ihre persönliche Kundennummer, welche Sie für alle zukünftigen Lieferungen nutzen können. Ihr persönliches Benutzerkonto bietet Ihnen die Möglichkeit, Lieferungen bei uns anzumelden und den aktuellen Status einer Lieferung einzusehen. Somit haben Sie zusätzlich zu Ihrer Email-Benachrichtigung einen Überblick, ob Lieferungen für Sie zur Abholung bereit stehen. Die Anmeldung einer Lieferung ist für Sie jedoch optional. Ist von Ihnen keine Lieferung bei uns angemeldet oder kann nicht eindeutig zugeordnet werden, wird von Grenzpost eine neue Bestellung mit dem auf der Sendung angegebenen Absender angelegt und eine Benachrichtigungs-Mail an Sie verschickt.
Hier finden Sie eine detailierte Anleitung zur Nutzung von Grenzpost als Lieferadresse.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.